logo St. Johannesverein Haibach e.V.

Elternbeirat

Der Elternbeirat ist ein wichtiger Bestandteil des Kindergartens und unserer Arbeit. Er plant und veranstaltet viele Feste und Feiern mit und entlastet uns so bei unserer Arbeit. Zudem kommen die Gewinne aus diesen Veranstaltungen dem Kindergarten und somit den Kindern zugute.

Des weiteren trägt der Elternbeirat durch verschiedene Aktionen, wie z. B. Gartenaktion dazu bei, dass Kosten gespart werden können und die Elternbeiträge niedrig bleiben.

Der Elternbeirat wird jährlich zu Beginn des Kindergartenjahres in einer geheimen Wahl von den Eltern gewählt. Die Wahl wird durch den jeweiligen Elternbeirat des Vorjahres durchgeführt.

Der Wahlablauf und die Aufgaben des Elternbeirates werden im Bayerischen Kinderbildungs-und Betreuungsgesetzt (BayKiBiG) geregelt.

Der Elternbeirat stellt sich vor:

Annika Staab

Elena Imhof