logo St. Johannesverein Haibach e.V.

Anmeldung zur Mittagsbetreuung:

Seit Oktober 2021 erfolgen die Anmeldungen für Betreuungsplätze in Haibach über das Online-Portal Little Bird (Anleitung) – bitte registrieren Sie sich dort.

Liebe Eltern,
wenn ihr Kind im kommenden Schuljahr eine der beiden Mittagsbetreuungen in Haibach bzw. Grünmorsbach besuchen soll, erstellen sie bitte eine entsprechende Vormerkung bzw. Betreuungsanfrage über das Online-Portal Little Bird bis spätestens zum jährlichen Schuleinschreibungstermin.

Voraussetzung
Das Kind besucht die Grundschule

Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/ 25: März 2024

Vergabe der Plätze
Mit der Betreuungsanfrage ist noch keine endgültige Zusage verbunden. Sobald die benötigten Kapazitäten geklärt sind, erhalten Sie über das Portal eine Zusage. Hierbei werden weitere vertragsrelevante Daten abgefragt. Wenn sie Ihre bevorzugte Einrichtung entsprechend priorisieren, beschleunigt dies die Klärung der Kapazitäten. Nach Ihrer Rückmeldung aller relevanten Daten kann der Betreuungsvertrag geschlossen werden. Die Vergabe erfolgt nach dem Anmeldedatum. Kinder, die keinen Platz erhalten, werden auf die Warteliste gesetzt und nach Anmeldedatum abgerufen.

Anmeldung zum Hort:

Alternativ kann ihr Kind im Hort betreut werden. Die Unterschiede zwischen Hort und MIttagsbetreuung werden im Infoblatt (siehe unten) beschrieben.
Hierfür ist ebenfalls eine Vormerkung über das Online-Portal Little Bird  erforderlich.

Ferienbetreuung

Abweichend zum Hort bieteten die Mittagsbetreuungen keine bzw. die verlängerte Betreuung in Grünmorsbach eine nur sehr eingeschlänkte Betreuung in den Ferien an.
Deshalb möchten wir hier auf die Ferienspiele der Gemeinde Haibach hinweisen.  > WEITERE INFORMATIONEN < oder direkt zum Portal der Ferienspiele > hier <