Mittagsbetreuung

Sandra Schneider

BFD

Unsere Mittagsbetreuung

Nach einem anstrengenden Schultag können sich die Kinder im "freien Spiel" oder in angeleiteten Spielen frei entfalten und entspannen.

Die Kinder können entweder gemeinsam lesen und Bücher ansehen oder aus dem vielfältigen Literaturangebot selbstständig wählen. Ein- bis zwei Mal in der Woche gibt es eine Vorlesezeit. Ausgesuchte Bücher z. B. Das kleine Gespenst, der kleine Wassermann usw. finden bei den Kindern großen Anklang.

Auf dem Spieleteppich können sich die Jungs verwirklichen.

Wir basteln zu den verschiedensten Themen und verwenden vielfältige Materialien. Außerdem stehen den Kindern immer verschiedene Bastel-papiere, Scheren, Kleber, Wasserfarben, Buntstifte und Wachsmalkreiden zur Verfügung.

In unserem Spieleschrank finden sich viele Spiele, die man zu Zweit oder auch als Gruppe spielen kann

z.B. Mäusekarusell, Uno, Dingo usw.

Bei schönem Wetter steht uns der Pausenhof und der angrenzende Spielplatz zum Spielen zur Verfügung.