Previous slide
Next slide

Anmeldung zum Hort:

Seit Oktober 2021 erfolgen die Anmeldungen für die Plätze im Hort in Haibach
über das Online-Portal Little Bird (Anleitung) – bitte registrieren Sie sich dort.
Erstellen sie die entsprechende Vormerkung bzw. Betreuungsanfrage für ihr Kind im Vorfeld zum Termin der Schuleinschreibung. Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage ist Ihr persönliches Erscheinen erforderlich.

Voraussetzung
Das Kind besucht die Grundschule

Ablauf
Möglichkeit zur Besichtigung und Klärung von Fragen am Tag der offenen Tür: im März 2024

Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/ 25: März 2024

Vergabe der Plätze

Mit der Betreuungsanfrage ist noch keine endgültige Zusage verbunden. Sobald die benötigten Kapazitäten geklärt sind, erhalten Sie über das Portal eine Zusage. Hierbei werden weitere vertragsrelevante Daten abgefragt. Wenn sie Ihre bevorzugte Einrichtung entsprechend priorisieren, beschleunigt dies die Klärung der Kapazitäten. Nach Ihrer Rückmeldung aller relevanten Daten kann der Betreuungsvertrag geschlossen werden. Die Vergabe erfolgt nach dem Anmeldedatum. Kinder, die keinen Platz erhalten, werden auf die Warteliste gesetzt und nach Anmeldedatum abgerufen.

Schnuppertage
sind nach Vereinbarung möglich.

Ein Tag im Hort
Nach dem Unterricht werden die Kinder im Hort empfangen. Es gibt für alle Mittagessen, im Anschluss werden Hausaufgaben gemacht.
Danach ist Freispielzeit. Jeder kann sich aussuchen, was gemacht wird: Basteln, spielen, lesen, bauen oder einfach chillen.
Am Nachmittag stärken sich die Kinder nochmal mit einem kleinen Snack, Rohkost, Obst oder Gebäck etc.
Wenn sich der Schulalltag eingependelt hat, werden Projekte angeboten, für die sich die Kinder verbindlich anmelden können.
Ob im kreativen oder Bewegungsbereich, ob musisch oder kulturell, hier ist sicher für alle etwas dabei.

Anmeldung Mittagsbetreuung:

Alternativ kann ihr Kind in einer der Mittagasbetreuungen betreut werden. Die Unterschiede zwischen Hort und Mittagsbetreuung werden im Infoblatt (siehe DOWNLOADS) beschrieben. Hierfür ist vor jedem Schuljahr eine Vormerkung bzw. Betreuungsanfrage über das Online-Portal Little Bird  bis zum Schuleinschreibungstermin erforderlich.